Jobcoaching in St.Pölten

Jobcoaching in St.Pölten Mag. Martin More
Ziele beim Jobcoaching in St.Pölten Mag. Martin More

Ich biete an:

berufsbezogenes Coaching, in der Regel im Einzelsetting.
Ihr beruflicher Alltag, ihre Arbeitsaufgabe, ihre spezielle Funktion stehen im Mittelpunkt.

Mögliche Themen:

Rahmenbedingungen und Funktionsbewußtheit

Was genau ist meine momentane Funktion in der Firma? Entspricht sie dem, wofür ich beauftragt bin? Unterscheide ich zwischen übernommenen bzw. mir zugeschriebenen Rollen und meiner Funktion? Bietet meine Arbeit Platz zu entwickeln, zu steuern, zu gestalten, zu evaluieren?

Energiebilanz

Kann ich das Verhältnis von Input (Zeit, Leistung, Engagement, Herz) und Output (Ergebnis, Erfolg, Gehalt, Selbstbestätigung) als Gewinn bezeichnen?

Zieleffizienz

Kommt am Ende Zufriedenheit heraus? Bei mir, bei meinem Team und bei meiner Firma? Sind die derzeit eingesetzten Mittel die richtigen, um meine Ziele kompetent und effizient zu erreichen?

Ressourcenoptimierung

Kenne ich meine Ressourcen? Was hat bisher bereits gut funktioniert und was davon möchte ich verstärkt einsetzen? Bewerte ich zum Beispiel meine derzeitige Unsicherheit, Irritation, Müdigkeit, Ärger, Ausgebrannt sein ... als Schwäche oder als Ressource, als Hinweis, dass Veränderung ansteht?

Work-Life-Balance

Gehe ich montags mit Freude und gutem Ansporn in die neue Arbeitswoche? Was von meinen Arbeitsaufgaben stärkt mich, sodass ich mich schon während der Arbeit “erholen“ kann. Kann ich meine Erfolge sehen unabhängig davon, ob es in der Arbeit gerade gut rennt?

Zukunftsplanung oder “Ich wollte immer schon mal ...“

Wo sehe ich mich in fünf oder sieben Jahren? Was davon kann ich heute schon leben? Kann ich an der Arbeit oder an meinem Zugang zu Arbeit etwas verändern, dass meine Zukunft schon heute Wirklichkeit wird?

Arbeit und Sinn

Empfinde ich meine Arbeit mehr als Lebens-Raum oder mehr als Ort, wo ich zu funktionieren habe. Dient sie ausschließlich zur materiellen Absicherung oder kann ich meine Fähigkeiten dort ausreichend zur Geltung bringen?

Kontaktaufnahme:

Bitte nehmen Sie mit mir telefonisch oder per mail Kontakt auf. Ich biete zur Abklärung Ihrer Zielvorstellungen, sowie Ihrer und meiner Rahmenbedingungen ein kostenloses Vorabgespräch.